Aljwir leitet die Wende ein

Verbandsliga Hessen Süd: FFV Sportfreunde 04 – TS Ober-Roden, 4:2 (1:2)

12. September 2021, 18:19 Uhr

Am Sonntag trafen die FFV Sportfreunde 04 und die TS Ober-Roden aufeinander. Das Match entschied die FFV Sportfreunde 04 mit 4:2 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die FFV Sportfreunde 04 die Nase vorn.

Luis Roth brachte die Speuzer per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der zweiten und 30. Minute vollstreckte. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Fares Aljwir seine Chance und schoss das 1:2 (42.) für die Sportfreunde. Die TS Ober-Roden führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Trainer Mehmet Somrun wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorn bringen und wechselte für den defensiveren Okan Ilkiz den offensiver ausgerichteten Aljoscha Atzberger ein (64.). In der 67. Minute änderte Bastian Neumann das Personal und brachte Elias Klingenmeier und Alexander Kriegsch mit einem Doppelwechsel für Gianluca Firrantello und Manuel Profumo auf den Platz. Giuseppe Signorelli sicherte der FFV Sportfreunde 04 nach 70 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Dass der FFV in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Ersan Rovcanin, der in der 75. Minute zur Stelle war. Ab der 80. Minute bereicherte der für Signorelli eingewechselte Mohamed Aalaoui den Gastgeber im Vorwärtsgang. Aalaoui versenkte die Kugel zum 4:2 für die FFV Sportfreunde 04 (81.) Die TS Ober-Roden hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Die FFV Sportfreunde 04 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der die FFV Sportfreunde 04 auf den 13. Rang kletterte.

Die TS Ober-Roden findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am kommenden Mittwoch trifft die FFV Sportfreunde 04 auf die Eintracht Wald-Michelbach (19:30 Uhr), die TS Ober-Roden reist zur Spvgg. Neu-Isenburg (19:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema