Später Tilki-Treffer bringt den Sieg
A-Liga Marburg: SV Schönstadt – SSV Hatzbach, 1:2 (1:1)
Cenk Komag brachte den SV Schönstadt in der 23. Minute ins Hintertreffen. Ralf Daeuwel nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische Bastian Belz (Battenberg (Eder)) die Akteure in die Pause. Dank eines Treffers von Elyesa Tilki in der Schlussphase (88.) gelang es dem SSV Hatzbach, die Führung einzufahren. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SV Schönstadt noch einen Doppelwechsel vor, sodass Simon Block und Ken Andreas Adjei Musa für Sebastian Kraus und Alexander Reimchen weiterspielten (90.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des SSV Hatzbach.
Der SV Schönstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Drei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Schönstadt bei. Die sportliche Misere – in den letzten sieben Spielen gelang dem SV Schönstadt kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt der SV Schönstadt nur auf Rang 13.
Der SSV Hatzbach holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. Die letzten Resultate des SSV Hatzbach konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Mit diesem Sieg zog der SSV Hatzbach am SV Schönstadt vorbei auf Platz zwölf. Der SV Schönstadt fiel auf die 13. Tabellenposition.
Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der SV Schönstadt beim VfL Neustadt, der SSV Hatzbach empfängt zeitgleich die SG Rosphe.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können