Doppelpacker Nemet macht den Pflichtsieg klar

A-Liga Marburg: SSV Hatzbach – RSV Roßdorf, 0:2 (0:1)

22. November 2021, 10:48 Uhr

Der RSV Roßdorf errang am Sonntag einen 2:0-Sieg über den SSV Hatzbach. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Für den Führungstreffer des RSV Roßdorf zeichnete Mark Stephen Nemet verantwortlich (15.). Zur Pause hatte der Gast eine hauchdünne Führung inne. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Nemet, der das 2:0 aus Sicht des Tabellenprimus perfekt machte (90.). Als Referee Makram Nakad (Homberg) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte der RSV Roßdorf die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der SSV Hatzbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit 20 Zählern aus 17 Spielen stehen die Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. In der Verteidigung des SSV Hatzbach stimmt es ganz und gar nicht: 52 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SSV Hatzbach verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Der RSV Roßdorf hat die Krise des SSV Hatzbach verschärft. Der SSV Hatzbach musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Wer soll den RSV Roßdorf noch stoppen? Der RSV Roßdorf verbuchte gegen den SSV Hatzbach die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Marburg weiter an. Der Defensivverbund des RSV Roßdorf steht nahezu felsenfest. Erst 16-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der RSV Roßdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Den RSV Roßdorf scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften