Ali Saleh leitet die Wende ein

A-Liga Marburg: VfB Wetter II – SSV Hatzbach, 4:2 (0:2)

12. September 2021, 18:18 Uhr

Am Sonntag verbuchte die Reserve des VfB Wetter einen 4:2-Erfolg gegen den SSV Hatzbach.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Dennie Losekam sein Team in der vierten Minute. Bereits in der 15. Minute erhöhte Cenk Komag den Vorsprung des SSV Hatzbach. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SSV Hatzbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gästen. Jemaine Scharf ersetzte Elyesa Tilki, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Gut sah die Situation für den VfB Wetter II nicht aus. Doch zum Glück hatte man Siraj Ali Saleh in den eigenen Reihen, der das Spiel quasi im Alleingang mit einem lupenreinen Hattrick drehte (53./61./71.). Kurz vor Ultimo war noch Dominik Klein zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor des Heimteams verantwortlich (82.). Es sprach beinahe alles dafür, dass er das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab der SSV Hatzbach die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Trotz des Sieges fiel der VfB Wetter II in der Tabelle auf Platz zehn. In dieser Saison sammelte der VfB Wetter II bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Die Abwehrprobleme des SSV Hatzbach bleiben akut, sodass der SSV Hatzbach weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SSV Hatzbach liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 20 Gegentreffer fing. Die Lage des SSV Hatzbach bleibt angespannt. Gegen den VfB Wetter II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der VfB Wetter II tritt kommenden Samstag, um 15:30 Uhr, beim VfL Neustadt an. Bereits drei Tage vorher reist der SSV Hatzbach zur FSG Südkreis.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe