FC Massenheim leistet nur wenig Widerstand

Kreisoberliga Friedberg: FC Hessen Massenheim – VfB Friedberg, 0:5 (0:2)

29. August 2021, 20:49 Uhr

Der FC Hessen Massenheim setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 0:5 gegen den VfB Friedberg die vierte Niederlage.

Dominique Ware stellte die Weichen für den VfB Friedberg auf Sieg, als er in Minute 35 mit dem 1:0 zur Stelle war. In der 44. Minute verwandelte Saber Ben Neticha dann einen Elfmeter für den VfB zum 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der VfB Friedberg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Friedberger. Tanyel Fedler ersetzte Ben Neticha, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Beim FC Massenheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Luca Sajusch für Sabahudin Jalmanovic in die Partie. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Ware bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (48.). In der 56. Minute legte Fedler zum 4:0 zugunsten des VfB Friedberg nach. David Meyer besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die Gäste (75.). Der VfB Friedberg überrannte den FC Hessen Massenheim förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Dem FC Massenheim muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Friedberg markierte weniger Treffer als der Gastgeber. Einen klassischen Fehlstart legte das Schlusslicht hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Mit nur zwei Gegentoren stellt der VfB Friedberg die sicherste Abwehr der Liga. Der VfB Friedberg fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Der VfB Friedberg fiel auf Platz neun und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Neben dem FC Hessen Massenheim gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.

Der FC Massenheim stellt sich am Freitag (20:15 Uhr) bei der FSG Burg-Gräfenrode vor, zwei Tage vorher und zur selben Zeit empfängt der VfB Friedberg den 1. FC Rendel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema