Spannung im Abstiegskrimi
Kreisoberliga Friedberg: VfB Friedberg – FC Ober-Rosbach, 7:6 (4:4)
Das erste Tor des Spiels ging an den VfB Friedberg. Allerdings gelang dies nur mithilfe des FC Ober-Rosbach: 1:0 für den VfB Friedberg durch ein Eigentor in der dritten Minute. Lange währte die Freude des VfB Friedberg nicht, denn schon in der vierten Minute schoss Niklas Corthaus den Ausgleichstreffer für den FC Ober-Rosbach. Pasqualino Balenzano versenkte die Kugel zum 2:1 (7.). David Meyer ließ sich in der 19. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für den VfB Friedberg. Laurin Liebmann beförderte das Leder zum 3:2 des FC Ober-Rosbach in die Maschen (21.). Nach nur 22 Minuten verließ Alexander Clark vom Gast das Feld, Jens Paetzold kam in die Partie. In der 32. Minute war Meyer mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Für das 4:3 des FC Ober-Rosbach zeichnete Guenay Celil verantwortlich (39.). Der VfB Friedberg hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Meyer den Ausgleich (42.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Wechsel – Amadeo Cela kam für Jonas Kamphausen – startete der VfB Friedberg in Durchgang zwei. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Meyer schnürte einen Doppelpack (47./56.), sodass der VfB fortan mit 6:4 führte. Jordanis Triantafyllou war es, der in der 58. Minute das Spielgerät im Tor der Friedberger unterbrachte. Per Elfmeter erhöhte Celil in der 88. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 6:6 für den FC Ober-Rosbach. Cela stellte für den VfB Friedberg im Schlussakt den Führungstreffer sicher (90.). Letztlich nahm das Heimteam gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Der FC Ober-Rosbach stellt die anfälligste Defensive der Kreisoberliga Friedberg und hat bereits 22 Gegentreffer kassiert. Erfolgsgarant des FC Ober-Rosbach ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 21 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.
In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während der VfB Friedberg sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz sieben kletterte, fiel der FC Ober-Rosbach in den roten Bereich auf den neunten Rang. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Der FC Ober-Rosbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am kommenden Montag trifft der VfB Friedberg auf den TSV Dorn-Assenheim (20:15 Uhr), der FC Ober-Rosbach reist tags zuvor zum SV Nieder-Weisel (15:30 Uhr).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können