FC Domstadt Fritzlar hat Punkte dringend nötig

Kreisoberliga Schwalm-Eder: SG Ohetal/Frielendorf – FC Domstadt Fritzlar (Mittwoch, 18:30 Uhr)

05. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Entgegen dem Trend – der FC Domstadt Fritzlar schafft in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für die Gäste im Duell mit Ohetal/Frielendorf wieder ein Erfolg herausspringen. Die SG Ohetal/Frielendorf siegte im letzten Spiel gegen den 1. FC Schwalmstadt II mit 5:0 und liegt mit zwölf Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der FC Domstadt Fritzlar kam zuletzt gegen die SG Uttershausen/Lendorf zu einem 1:1-Unentschieden.

Fahrt hat Ohetal/Frielendorf vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet fünf Punkte aus vier Begegnungen. Mehr als Platz acht ist für die Heimmannschaft gerade nicht drin. Drei Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die SG Ohetal/Frielendorf zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für Ohetal/Frielendorf – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der FC Domstadt Fritzlar befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Offensive des FC Domstadt Fritzlar zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der FC Domstadt Fritzlar förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und sechs Pleiten zutage. Mit dem Gewinnen tat sich der FC Domstadt Fritzlar zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der FC Domstadt Fritzlar im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Ohetal/Frielendorf kassierte insgesamt gerade einmal 1,38 Gegentreffer pro Begegnung.

Der FC Domstadt Fritzlar ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Ohetal/Frielendorf, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung: