TSV Spangenberg siegt im Kellerduell
Kreisoberliga Schwalm-Eder: TSV Spangenberg – 1. FC Schwalmstadt II, 4:1 (3:1)
Der 1. FC Schwalmstadt II geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Philipp Ruppert das schnelle 1:0 für den TSV Spangenberg erzielte. Für Arianit Ramaj war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Henrik Schneider eingewechselt. In der 30. Minute verwandelte Kai Luca Ponzer einen Elfmeter zum 1:1 für Schwalmstadt II. Oliver Karius brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des TSV Spangenberg über die Linie (38.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Tim Reichmann die Führung der Heimmannschaft aus. Mit der Führung für den TSV Spangenberg ging es in die Kabine. Marco Strube besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den TSV Spangenberg (90.). Letztlich konnte sich der 1. FC Schwalmstadt II nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den TSV Spangenberg bekam man die Grenzen aufgezeigt.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TSV Spangenberg die Abstiegsplätze und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Der TSV Spangenberg verbuchte insgesamt zwei Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der TSV Spangenberg noch Luft nach oben.
Schwalmstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast besetzt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 45 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des 1. FC Schwalmstadt II in dieser Saison. Schwalmstadt II musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der 1. FC Schwalmstadt II insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist Schwalmstadt II weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den TSV Spangenberg war am Ende kein Kraut gewachsen.
Nächster Prüfstein für den TSV Spangenberg ist der FC Domstadt Fritzlar (Sonntag, 14:30 Uhr). Der 1. FC Schwalmstadt II misst sich am selben Tag mit der SG Antrefftal/Wasenberg (13:00 Uhr).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können