Anschluss- bleibt nur Ehrentreffer
A-Liga Fulda: SG Marbach/Dietershan – FV Horas II, 4:1 (2:0)
Marbach/Dietershan erwischte einen Blitzstart ins Spiel und traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die Spielgemeinschaft traf etwas später zum 2:0 (20.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Wenige Minuten später verkürzte der FV Horas II auf 1:2 (57.). Die SG Marbach/Dietershan erzielte in der 76. Minute das 3:1. Die Gastgeber bauten den Vorsprung in der 89. Minute aus. Schlussendlich verbuchte Marbach/Dietershan gegen den FV Horas II einen überzeugenden Heimerfolg.
Weil man wieder mal alle drei Zähler holte, grüßt die SG Marbach/Dietershan nun vom Sonnenplatz der Tabelle. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Marbach/Dietershan ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur acht Gegentore zugelassen hat. Die Saison der SG Marbach/Dietershan verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Marbach/Dietershan nun schon sechs Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.
Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt der FV Horas II den achten Platz in der Tabelle ein. Vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FVH bei.
Mit insgesamt 19 Zählern befindet sich die SG Marbach/Dietershan voll in der Spur. Die Formkurve des FV Horas II dagegen zeigt nach unten.
Marbach/Dietershan tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung der SG Johannesberg an, der FV Horas II empfängt am selben Tag die SG Oberrode.

