Nächste Pleite für TSV Künzell II
A-Liga Fulda: SG Oberrode – TSV Künzell II, 4:2 (2:1)
Die SGO ging durch Marcel Neugebauer in der 27. Minute in Führung. Für das erste Tor des TSV Künzell II war Enrico Nuspahic verantwortlich, der in der 37. Minute das 1:1 besorgte. David Hasenauer brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der SG Oberrode über die Linie (38.). Ab der 40. Minute bereicherte der für Gabriel Blum eingewechselte Aniello Colella den TSV Künzell II im Vorwärtsgang. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Oberrode ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Beim TSV Künzell II gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Oliver Schwab wurde für Julian Flache eingewechselt. Nominell gleich positioniert ersetzte Tom Hillenbrand Neugebauer im zweiten Durchgang bei der SG Oberrode (46.). In der 75. Minute brachte Mario Martinez das Netz für die SG zum Zappeln. Für das 4:1 der Oberroder sorgte Marcel Hamperl, der in Minute 85 zur Stelle war. In der 90. Minute erzielte Max Kümmet das 2:4 für den TSV Künzell II. Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Oberrode den TSV 4:2.
Der Dreier gegen den TSV Künzell II beförderte die SG Oberrode an die Spitze der A-Liga Fulda. Die Angriffsreihe der SG Oberrode lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 26 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Das Heimteam sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf fünf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.
Die Abwehrprobleme des TSV Künzell II bleiben akut, sodass die Künzeller weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen.
Die SG Oberrode wandert mit nun 16 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des TSV Künzell II gegenwärtig trist aussieht.
Die SG Oberrode tritt kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr, bei der FSV Steinau/Steinhaus an. Bereits zwei Tage vorher reist der TSV Künzell II zur Reserve des FV Horas.

