RSV Petersberg II überrollt TSV Pilgerzell II

A-Liga Fulda: TSV Pilgerzell II – RSV Petersberg II, 0:8 (0:2)

20. August 2021, 21:48 Uhr

Der Start ins neue Spieljahr ging für die Zweitvertretung des TSV Pilgerzell mit dem 0:8 gegen die Reserve des RSV Petersberg vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte der TSV Pilgerzell II nicht einen Zähler.

Für das erste Tor sorgte Gianluca Möser. In der 36. Minute traf der Spieler des RSV Petersberg II ins Schwarze. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Sören Gollin mit dem 2:0 für den RSV zur Stelle (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Beim TSV Pilgerzell II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Lukas Geppert für Philipp Göb in die Partie. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Möser bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (48.). Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Henry Flügel (75.), Niklas Becker (79.) und Möser (81.). Mirko Junis (85.) und Becker (88.) brachten den RSV Petersberg II mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Die Petersberger überrannten den TSV Pilgerzell II förmlich mit acht Toren und fahren so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Wann findet der TSV Pilgerzell II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den RSV Petersberg II setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte.

Beim RSV Petersberg II präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9). Trotz des Sieges fielen die Grün-Weißen in der Tabelle auf Platz neun. Der Rasensportverein hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man zwei Niederlagen kassiert.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der TSV Pilgerzell II zur FSV Steinau/Steinhaus, während der RSV Petersberg II am selben Tag bei der SG Oberrode antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema