Schlag ins Kontor des TSV Berndorf
Kreisoberliga Waldeck: TSV 08 Berndorf – SG Bad Wildungen/Fr. II, 1:5 (0:3)
Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Niklas Bruder brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. Doppelpack für die SG Wild/Fr II: Nach seinem ersten Tor (29.) markierte Boubacar Bah wenig später seinen zweiten Treffer (30.). Der TSV 08 Berndorf rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Waldemar Schubert verwandelte in der 59. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Bad Wildungen/Fr. II auf 4:0 aus. Vom Elfmeterpunkt erzielte Niclas Schmidtmann den Ehrentreffer für den TSV Berndorf (66.). Tobias Becker stellte schließlich in der 90. Minute den 5:1-Sieg für die SG Wild/Fr II sicher. Schließlich strich die SG Bad Wildungen/Fr. II die Optimalausbeute gegen den TSV 08 Berndorf ein.
Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des TSV Berndorf derzeit nicht. Die Gastgeber verbuchten insgesamt zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.
Bei der SG Wild/Fr II präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Die Gäste bleiben mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. Mit dem Sieg knüpfte die SG Wild/Fr II an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Bad Wildungen/Fr. II vier Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.
Mit insgesamt 13 Zählern befindet sich die SG Bad Wildungen/Fr. II voll in der Spur. Die Formkurve des TSV 08 Berndorf dagegen zeigt nach unten.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Berndorf die SG Meineringhausen/Höringh, während die SG Wild/Fr II am selben Tag beim TuS Usseln antritt.

