Traiser FC beendet Sieglos-Serie
A-Liga Friedberg: Traiser FC – SV Hoch-Weisel, 2:0 (1:0)
Der SV Hoch-Weisel geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Robin Kasper das schnelle 1:0 für den Traiser FC erzielte. Torben Blendermann musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Dennis Seipel weiter. Im ersten Durchgang hatte der Traiser FC etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Andreas Biehl stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für das Heimteam her (86.). Als Schiedsrichter Ahmet Karakus (Obertshausen) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte der Traiser FC die drei Zähler unter Dach und Fach.
Der Traiser FC findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der Traiser FC endlich wieder einmal drei Punkte.
Der SV Hoch-Weisel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Den Kampf um die Klasse geht der SV Hoch-Weisel in der Rückrunde von der zwölften Position an. Der SV Hoch-Weisel musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sechs Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Der Traiser FC tritt kommenden Freitag, um 20:15 Uhr, beim FC Kaichen an. Zwei Tage später empfängt der SV Hoch-Weisel die SG Oppershofen.

