Heringen/Mensfelden siegt dank Eigentor

A-Liga Limburg-Weilburg: FC Dorndorf II – SG Heringen/Mensfelden, 2:3 (2:2)

24. Oktober 2021, 18:19 Uhr

Im Spiel der Zweitvertretung des FC Dorndorf gegen das Heringen/Mensfelden gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Tabellenprimus. Die Überraschung blieb aus, sodass der FC Dorndorf II eine Niederlage kassierte.

Die SG Heringen/Mensfelden geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Henry Lahnstein das schnelle 1:0 für den FC Dorndorf II erzielte. Tim Rischling musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tobias Becker weiter. Marco Esposito war es, der in der 25. Minute das Spielgerät im Tor des FC Dorndorf II unterbrachte. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Ognjen Jokic das 2:1 zugunsten der Heimmannschaft (40.). Der FC Dorndorf II bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Till Kremer für den Ausgleich sorgte (42.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der 46. Minute fiel der Führungstreffer für das Heringen/Mensfelden per Eigentor. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Mario Möllendick (Arzbach) siegte der Gast gegen den FC Dorndorf II.

Der FC Dorndorf II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der FC Dorndorf II musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Dorndorf II insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FC Dorndorf II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Wer soll die SG Heringen/Mensfelden noch stoppen? Das Heringen/Mensfelden verbuchte gegen den FC Dorndorf II die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Limburg-Weilburg weiter an. Erfolgsgarant der SG Heringen/Mensfelden ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 44 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Zwölf Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Heringen/Mensfelden. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Heringen/Mensfelden seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Als Nächstes steht für den FC Dorndorf II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen den FC Steinbach. Das Heringen/Mensfelden tritt bereits zwei Tage vorher gegen die FSG Gräveneck/Seelbach an (19:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema