Villmar/Arfurt/Aum. wacht erst nach dem Rückstand auf
A-Liga Limburg-Weilburg: TuS Drommershausen – SG Villmar/Arfurt/Aumenau, 3:6 (2:2)
In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Der TuS Drommershausen ging durch Felix Hardt in der 18. Minute in Führung. Lukas Städtler schoss die Kugel zum 2:0 für das Heimteam über die Linie (28.). Philipp Laux ließ sich in der 31. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für das Villmar/Arfurt/Aum. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Felix Kremer mit dem 2:2 für die Gäste zur Stelle (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Laux sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 5:2 (50./54./74.) aus der Perspektive der SG Villmar/Arfurt/Aumenau. Marcel Soehngen versenkte den Ball in der 77. Minute im Netz des Villmar/Arfurt/Aum. Laux führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 6:3 war er schon das fünfte Mal an diesem Tag erfolgreich (81.). Am Ende behielt die SG Villmar/Arfurt/Aumenau gegen den TuS Drommershausen die Oberhand.
Der TuS Drommershausen machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 16. Einen klassischen Fehlstart legte der TuS Drommershausen hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich das Villmar/Arfurt/Aum. in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz.
Am kommenden Mittwoch trifft der TuS Drommershausen auf die FSG Wirb/Schup/Heck, das Villmar/Arfurt/Aum. spielt tags darauf gegen die SG Heringen/Mensfelden.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können