Dauborn/Neesbach am Gipfel
A-Liga Limburg-Weilburg: FSG Dauborn/Neesbach – RSV Weyer II, 3:2 (1:0)
Daniel Helfenstein machte in der 35. Minute das 1:0 des Dauborn/Neesbach perfekt. Zur Pause behielt der Spitzenreiter die Nase knapp vorn. Braa Zedan versenkte die Kugel zum 2:0 (66.). Henrik Schmitt, der von der Bank für Dennis Dietrich kam, sollte für neue Impulse beim RSV Weyer II sorgen (76.). Das 1:2 der Gäste stellte Schmitt sicher (77.). Jonas Strom erhöhte für die FSG Dauborn/Neesbach auf 3:1 (85.). Kurz vor Ultimo war noch Steven Pfeiffer zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des RSV Weyer II verantwortlich (89.). Am Schluss gewann das Dauborn/Neesbach gegen den RSV Weyer II.
Nach 13 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die FSG Dauborn/Neesbach 36 Zähler zu Buche. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Gastgeber stets gesorgt, mehr Tore als das Dauborn/Neesbach (44) markierte nämlich niemand in der A-Liga Limburg-Weilburg. Mit vier Siegen in Folge ist die FSG Dauborn/Neesbach so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Der RSV Weyer II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der RSV Weyer II derzeit auf dem Konto. Der RSV Weyer II ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.
Das Dauborn/Neesbach ist am Sonntag auf Stippvisite bei der TuS Lindenholzhausen. Der RSV Weyer II empfängt schon am Sonntag die Reserve des SV 1911 Elz als nächsten Gegner.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können