Link schnürt Doppelpack gegen VfR Meerholz
Kreisoberliga Gelnhausen: SG Altenhaßlau/Eidengesäß – VfR Meerholz, 3:2 (2:1)
Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Der VfR Meerholz ging durch Kevin Koch in der 20. Minute in Führung. Nader Barhouche ließ sich in der 38. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die SG Altenhaßlau/Eidengesäß. Ehe der Unparteiische Christian Maurice Graul (Alzenau) die Akteure zur Pause bat, erzielte Marco Link aufseiten der Zweier-Spielgemeinschaft das 2:1 (45.). Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. In Durchgang zwei lief Christian Massaro anstelle von Dennis Jackel für den VfR Meerholz auf. Link schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (55.). Mit einem Elfmeter von Tobias Eurich kam der VfR Meerholz noch einmal ran (67.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Christian Maurice Graul (Alzenau) feierte das Altenhaßlau/Eid. einen dreifachen Punktgewinn gegen den VfR Meerholz.
Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert. Platz drei und 13 Punkte – so lautete die Bilanz des Altenhaßlau/Eid. in der abgelaufenen Saison. Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß klettert nach diesem Spiel auf den 13. Tabellenplatz.
Mit acht Punkten aus den insgesamt sechs Partien der letzten Spielzeit stand der VfR Meerholz schließlich auf dem sechsten Platz. Mit drei Punkten auf der Habenseite steht der VfR derzeit auf dem fünften Rang.
Als Nächstes steht für das Altenhaßlau/Eid. eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen den SV Neuses. Der VfR Meerholz empfängt parallel die SG Flörsbachtal.

