SG Ober-Mockstadt siegt im Kellerduell
A-Liga Büdingen: SG Eintracht Ober-Mockstadt – SG Büdingen, 2:1 (1:0)
Khuja Ghafur Khuja Zada musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Furkan Genc weiter. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Sebastian Hess das 1:0 für die SG Ober-Mockstadt (42.). Der Gastgeber hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Anstelle von Dimitrios Gkuritisvili war nach Wiederbeginn Ahmad Ata für die SG Büdingen im Spiel. In der 68. Minute verwandelte Maximilian Jakob dann einen Elfmeter für die SG Eintracht Ober-Mockstadt zum 2:0. Kurz vor Ultimo war noch Almin Karalic zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG Büdingen verantwortlich (83.). Schließlich holte die SG Ober-Mockstadt gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.
Die SG Eintracht Ober-Mockstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Ober-Mockstadt bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten.
Die SG Büdingen holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Der Angriff ist bei der SGB die Problemzone. Nur 13 Treffer erzielte der Gast bislang. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und vier Unentschieden sind die Aussichten der Sportgemeinschaft alles andere als positiv. Die SG Büdingen überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Die SG Eintracht Ober-Mockstadt setzte sich mit diesem Sieg von der SG Büdingen ab und belegt nun mit zwölf Punkten den zehnten Rang, während die SG Büdingen weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Ober-Mockstadt auf die Zweitvertretung des SV Blau-Weiß Schotten, die SG Büdingen spielt am selben Tag gegen die Reserve des FCA Gedern.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können