SV Rainrod auf Aufstiegskurs
A-Liga Büdingen: SG Nd.-Mockst./Stammh. II – SV Rainrod, 0:7 (0:4)
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Rainrod bereits in Front. Jannik Noah Kroell markierte in der fünften Minute die Führung. Der Tabellenführer machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Kevin Andreas Kunz (8.). Mit dem 3:0 von Sven Diedrich für die Gäste war das Spiel eigentlich schon entschieden (16.). Mit dem 4:0 durch Tim Bausch schien die Partie bereits in der 21. Minute mit dem SV Rainrod einen sicheren Sieger zu haben. Das Nd.-Mock./Stammh. II rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Kroell schraubte das Ergebnis in der 56. Minute mit dem 5:0 für den SV Rainrod in die Höhe. Diedrich gelang ein Doppelpack (63./90.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Ugur Yigit (Bad Orb) fuhr der SV Rainrod einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Die SG Nd.-Mockst./Stammh. II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Nd.-Mock./Stammh. II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 19 Gegentreffer fing. Die SG Nd.-Mockst./Stammh. II musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Nd.-Mock./Stammh. II insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Nd.-Mockst./Stammh. II wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.
Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der SV Rainrod ist weiter auf Kurs. Die Defensive des SV Rainrod (sieben Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Büdingen zu bieten hat. Der SV Rainrod bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Rainrod sechs Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Rainrod selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Nächster Prüfstein für das Nd.-Mock./Stammh. II ist auf gegnerischer Anlage der VfR Hainchen (Freitag, 19:30 Uhr). Zwei Tage später misst sich der SV Rainrod mit dem 1.FC Rommelhausen.

