Pflichtaufgabe erfüllt
A-Liga Büdingen: SG Ulfa/Langd – Sportfreunde Oberau II, 2:3 (0:1)
Endrik Gjoshi brachte die SG Ulfa/Langd in der 22. Minute ins Hintertreffen. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Die Sportfreunde Oberau II mussten den Treffer von Blerton Terzija zum 1:1 hinnehmen (48.). Sechs Minuten später gingen die Gäste durch den zweiten Treffer von Gjoshi in Führung. Cenk Akbayir beförderte das Leder zum 3:1 der Sportfr. Oberau II über die Linie (75.). Mit dem 2:3 gelang Terzija ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (85.). Mit Ablauf der Spielzeit schlugen die Sportfreunde Oberau II die SG Ulfa/Langd 3:2.
Mit 36 Gegentreffern ist die SG Ulfa/Langd die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Nach der Pleite rangiert der Gastgeber nun unter dem Strich und nimmt die elfte Position im Tableau ein. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Ulfa/Langd alles andere als positiv. Die Misere der SG Ulfa/Langd hält an. Insgesamt kassierte die SG Ulfa/Langd nun schon acht Niederlagen am Stück.
Im Tableau hatte der Sieg der Sportfr. Oberau II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Die Sportfreunde Oberau II verbuchten insgesamt sechs Siege, drei Remis und drei Niederlagen. In den letzten fünf Partien riefen die Sportfr. Oberau II konsequent Leistung ab und holten zehn Punkte.
Nächster Prüfstein für die SG Ulfa/Langd ist der VFR Rudingshain (Sonntag, 15:15 Uhr). Die Sportfreunde Oberau II messen sich am selben Tag mit der Reserve der SG Nd.-Mockst./Stammh. (13:00 Uhr).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können