1. FSV Schierstein gewinnt zweistellig
Kreisoberliga Wiesbaden: 1. FSV Schierstein 08 – SC Meso-Nassau Wiesbaden, 12:0 (4:0)
Rene Schneider sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (4./17./34.) aus der Perspektive des 1. FSV Schierstein 08. Dennis Distel vollendete zum vierten Tagestreffer in der 39. Spielminute. Der 1. FSV Schierstein dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Per Elfmeter erhöhte Schneider in der 48. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf vier Treffer – 5:0 für den 1. FSV Schierstein 08. Niklas Buecherl überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:0 für den 1. FSV Schierstein (59.). Doppelpack für den 1. FSV Schierstein 08: Nach seinem sechsten Tor (85.) markierte Schneider wenig später seinen siebten Treffer (86.). Distel baute den Vorsprung des 1. FSV Schierstein in der 88. Minute aus. Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein des SC Meso-Nassau am Boden liegen. Der 1. FSV Schierstein 08 fuhr schlussendlich einen Kantersieg ein.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. FSV Schierstein im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der 1. FSV Schierstein bisher sechs Siege und kassierte acht Niederlagen.
Mit 114 Gegentreffern ist der SC Meso-Nassau Wiesbaden die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Nach der klaren Pleite gegen den 1. FSV Schierstein 08 steht der SC Meso-Nassau mit dem Rücken zur Wand. Die Ausbeute der Offensive ist beim SC Meso-Nassau Wiesbaden verbesserungswürdig, was man an den erst sieben geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.
Am nächsten Sonntag reist der 1. FSV Schierstein zur TSG 1846 Mainz-Kastel, zeitgleich empfängt der SC Meso-Nassau Wiesbaden den 1. SC Klarenthal.

