Souveräner Sieg über FSV Bad Orb
Gruppenliga Frankfurt Ost: FC Kickers Obertshausen – FSV Bad Orb, 3:0 (1:0)
Die Kickers erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sven Goldammer traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Der FCK hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 88. Minute erhöhte Marius Krikser auf 2:0 für die Obertshäuser. Simon Prechtel gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Gastgeber (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC Kickers Obertshausen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Marc Klinkel und Simon Bott für Daniel Bacher und Krikser weiterspielten (90.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die Kickers Obertshausen gegen den FSV Bad Orb die volle Ausbeute ein.
Der FC Kickers Obertshausen setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Der Defensivverbund der Kickers Obertshausen steht nahezu felsenfest. Erst siebenmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Kickers Obertshausen ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile neun Siege und drei Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC Kickers Obertshausen selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Der FSV Bad Orb holte auswärts bisher nur vier Zähler. Derzeit belegt der FSV den ersten Abstiegsplatz. Mit nur sieben Treffern stellen die Bad Orber den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Frankfurt Ost. Zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Fußballsportverein bei. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Gäste nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.
Während die Kickers Obertshausen am nächsten Samstag (16:00 Uhr) bei der SG Bruchköbel gastiert, steht für den FSV Bad Orb drei Tage vorher der Schlagabtausch beim SVG Steinheim auf der Agenda.

