Überraschung gelungen

Gruppenliga Frankfurt Ost: SG Bruchköbel – SG Rosenhöhe Offenbach, 1:0 (1:0)

03. Oktober 2021, 18:48 Uhr

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich die SG Rosenhöhe Offenbach der SG Bruchköbel mit 1:0 beugen. Wer hätte das gedacht? Die SG Bruchköbel wuchs über sich hinaus und fügte der SG Rosenhöhe OF eine Pleite zu.

Marius Dickerhoff musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tobias Schadt weiter. Leonel David Vargas Vicente brachte die SG Bruchköbel in der 28. Spielminute in Führung. Die SG Rosenhöhe Offenbach war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Wenig später kamen Sinan Polat und Daniel Pfitzer per Doppelwechsel für Alen Okugic und Michel Tobias Feuchter auf Seiten der SGR ins Match (71.). Letztendlich hatte die SG Bruchköbel Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Für die SGB gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Heimmannschaft in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die SG Bruchköbel momentan auf dem Konto. Nach sieben sieglosen Spielen ist die SG Bruchköbel wieder in der Erfolgsspur.

Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG Rosenhöhe OF 25 Zähler zu Buche. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Rosenhöhe ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur fünf Gegentore zugelassen hat. Der Gast baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die SG Bruchköbel tritt kommenden Samstag, um 16:00 Uhr, beim SC Viktoria Nidda an. Bereits drei Tage vorher reist die SG Rosenhöhe Offenbach zur SG Marköbel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema