Germania Dörnigheim triumphiert
Gruppenliga Frankfurt Ost: 1. Hanauer FC 1893 II – FC Germania Dörnigheim, 0:4 (0:2)
Der 1. Hanauer FC 1893 II geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Felix Teicher das schnelle 1:0 für den FC Germania Dörnigheim erzielte. Alexander Turan schoss die Kugel zum 2:0 für das Germania Dörnigheim über die Linie (20.). Nach nur 22 Minuten verließ Enis Muratoglu vom 1. Hanauer FC 93 II das Feld, Xoel Alonso Rodriguez kam in die Partie. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Menon Azizi war nach Wiederbeginn k.A. k.A. für den 1. Hanauer FC 1893 II im Spiel. Mert Oezkan brachte den FC Germania Dörnigheim in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (65.). Mimoun Attanin gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Gäste (85.). Schlussendlich reklamierte das Germania Dörnigheim einen Sieg in der Fremde für sich und wies den 1. Hanauer FC 93 II in die Schranken.
Der 1. Hanauer FC 1893 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam hat bisher alle drei Punkte zuhause geholt. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FC Germania Dörnigheim – der 1. Hanauer FC 93 II bleibt weiter unten drin. Im Angriff weist der 1. Hanauer FC 1893 II deutliche Schwächen auf, was die nur acht geschossenen Treffer eindeutig belegen. In dieser Saison sammelte der 1. Hanauer FC 1893 II bisher einen Sieg und kassierte neun Niederlagen. Das Germania Dörnigheim hat die Krise des 1. Hanauer FC 93 II verschärft. Der 1. Hanauer FC 1893 II musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den 1. Hanauer FC 93 II festigte der FC Germania Dörnigheim den sechsten Tabellenplatz. Die bisherige Spielzeit des Germania Dörnigheim ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC Germania Dörnigheim verbuchte insgesamt fünf Siege und zwei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Seit sechs Begegnungen hat das Germania Dörnigheim das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der 1. Hanauer FC 1893 II den VfB Offenbach, während der FC Germania Dörnigheim am selben Tag gegen den FC Kickers Obertshausen Heimrecht hat.

