FSV Bad Orb schlägt SC Viktoria Nidda im Kellerduell

Gruppenliga Frankfurt Ost: SC Viktoria Nidda – FSV Bad Orb, 1:3 (1:0)

03. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Der FSV Bad Orb kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen den SC Viktoria Nidda. Der FSV Bad Orb erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Garik Rafaelyan sein Team in der elften Minute. Zur Pause war der SC Viktoria Nidda im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Beim FSV Bad Orb gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Georg Tjart wurde für Julian Schmitt eingewechselt. Für das 1:1 des FSV zeichnete Alexandru Bodochi verantwortlich (50.). Dass die Bad Orber in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Tim Witig, der in der 75. Minute zur Stelle war. Vincenzo Montaldo schoss die Kugel zum 3:1 für den Fußballsportverein über die Linie (77.). Schiedsrichter Alexander Kessler (Wettenberg) beendete das Spiel und der SC Viktoria Nidda steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den FSV Bad Orb kam man unter die Räder.

40 Tore kassierte der SC Viktoria Nidda bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Gruppenliga Frankfurt Ost. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Viktorianer alles andere als positiv. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den Sportclub auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich die Heimmannschaft auf Rang 20 wieder.

Der FSV Bad Orb bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten. Der Gast beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Der FSV Bad Orb setzte sich mit diesem Sieg vom SC Viktoria Nidda ab und nimmt nun mit sieben Punkten den 18. Rang ein, während der SC Viktoria Nidda weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 20. Tabellenplatz einnimmt.

Nächsten Samstag (16:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des SC Viktoria Nidda mit der SG Bruchköbel. Der FSV Bad Orb erwartet am Mittwoch den FC Germania Dörnigheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema