FCA Gedern weist Türk Gücü Hanau in die Schranken

Gruppenliga Frankfurt Ost: Türk Gücü Hanau – FCA Gedern, 1:5 (1:1)

24. November 2021, 22:19 Uhr

Türk Gücü Hanau machte im Kellerduell gegen den FCA Gedern eine schlechte Figur und verlor mit 1:5. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Türk Gücü Hanau, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Bei Türk Gücü kam Ferdi Arslan für Ahmet Kerem Yücel ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (11.). Anton Krutenko trug sich in der 15. Spielminute in die Torschützenliste ein. Arslan nutzte die Chance für Türk Gücü Hanau und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause stellte der FCA Gedern personell um: Per Doppelwechsel kamen Paul Harmann und Nick Volz auf den Platz und ersetzten Jannik Hainz und Maximilian Wagner. Der Treffer zum 2:1 sicherte den Gästen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Krutenko in diesem Spiel (47.). Justin Lohrey beförderte das Leder zum 3:1 des FCA Gedern über die Linie (55.). Für das 4:1 des FCA Gedern sorgte Till Barschtipan, der in Minute 68 zur Stelle war. Krutenko besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den FCA Gedern (77.). Referee Fabien Mink (Bensheim) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte Türk Gücü Hanau eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

TG findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Sechs Siege, vier Remis und acht Niederlagen haben die Hanauer momentan auf dem Konto. Die Lage der Türken bleibt angespannt. Gegen den FCA Gedern musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der FCA Gedern muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Der FCA Gedern bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und 14 Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des FCA Gedern, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem FCA Gedern zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Türk Gücü Hanau den FC Kickers Obertshausen, während der FCA Gedern am selben Tag gegen den FC Germania Dörnigheim Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema