FC Karben beendet Sieglos-Serie
Gruppenliga Frankfurt West: FC Karben – TSV Vatanspor Bad Homburg, 4:1 (1:0)
Für das erste Tor sorgte Philipp Schaal. In der 25. Minute traf der Spieler des FC Karben ins Schwarze. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Oemer Hotaman beförderte das Leder zum 1:1 des TSV Vatanspor in die Maschen (67.). Felix Kaapke trug sich in der 68. Spielminute in die Torschützenliste ein. Moritz Michel beseitigte mit seinen Toren (73./83.) die letzten Zweifel am Sieg des FC Karben. Am Ende behielt der FC Karben gegen den TSV Vatanspor Bad Homburg die Oberhand.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Karben in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Die bisherige Spielzeit des Heimteams ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC Karben verbuchte insgesamt neun Siege und ein Remis und musste erst sieben Niederlagen hinnehmen. Nach fünf sieglosen Spielen ist der FC Karben wieder in der Erfolgsspur.
Nach der Pleite rangiert der TSV Vatanspor nun unter dem Strich und nimmt die 15. Position im Tableau ein. In der Defensive drückt der Schuh beim TSV, was in den 60 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur fünf Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Vatanspor alles andere als positiv. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen haben die Bad Homburger noch Luft nach oben.
Kommenden Mittwoch (20:00 Uhr) tritt der FC Karben beim FC Neu-Anspach an. Für den TSV Vatanspor Bad Homburg geht es am kommenden Sonntag beim FC Neu-Anspach weiter.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können