Einwechselmann Berschick trifft zum Sieg
Gruppenliga Frankfurt West: FSV Friedrichsdorf – FC Neu-Anspach, 0:1 (0:0)
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FSV Friedrichsdorf und den FC Neu-Anspach ohne Torerfolg in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Michael Solomon Yemane anstelle von Moritz Ruppe für den FC Neu-Anspach auf. Der für Luca Calla ins Spiel gekommene Patrick Berschick sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (65.). Berschick brach für den FC Neu-Anspach den Bann und markierte in der 71. Minute die Führung. In der 79. Minute stellte der FSV Friedrichsdorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Adrian Bitiq und Mike Horn auf den Platz und ersetzten Leonardo Schuetz Correia und Darius Neumann. Beim FSV ging in der 88. Minute der etatmäßige Keeper Maximilian Müller raus, für ihn kam Pascal Schleiffer. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem FC Neu-Anspach und dem FSV Friedrichsdorf aus.
Mit 19 Zählern aus elf Spielen steht der FSV Friedrichsdorf momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen haben die Friedrichsdorfer momentan auf dem Konto. Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen den FC Neu-Anspach kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Der FC Neu-Anspach setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FCNA ist die funktionierende Defensive, die erst neun Gegentreffer hinnehmen musste. Der FC Neu-Anspach ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und zwei Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC Neu-Anspach selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Am kommenden Sonntag tritt der FSV Friedrichsdorf beim SC Dortelweil an, während der FC Neu-Anspach zwei Tage zuvor den FC Karben empfängt.

