Der Primus kommt

Gruppenliga Frankfurt West: FC Neu-Anspach – SF Friedrichsdorf (Mittwoch, 20:15 Uhr)

28. September 2021, 20:19 Uhr

Der FC Neu-Anspach hat am kommenden Mittwoch keinen Geringeren als die SF Friedrichsdorf zum Gegner. Der FC Neu-Anspach siegte im letzten Spiel souverän mit 4:2 gegen die TSG Niederrad 1898 und muss sich deshalb nicht verstecken. Am letzten Sonntag holte die SF Friedrichsdorf drei Punkte gegen die Usinger TSG (3:1).

Mit 19 Punkten aus sieben Partien ist der FC Neu-Anspach noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Gastgeber sind in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sechs Siege und ein Unentschieden. Die Neu-Anspacher treten mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mit 25 Zählern führt die SF Friedrichsdorf das Klassement der Gruppenliga Frankfurt West souverän an. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 30 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die SF Friedrichsdorf scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der FC Neu-Anspach hat mit der SF Friedrichsdorf eine unangenehme Aufgabe vor sich. Die SF Friedrichsdorf ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz.

Der FC Neu-Anspach steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema