Krisenteam will punkten

A-Liga Dieburg: PSV Groß-Umstadt – KSG Georgenhausen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

02. Oktober 2021, 15:21 Uhr

Nach zuletzt sieben Partien ohne Sieg soll die Formkurve des PSV Groß-Umstadt am Sonntag gegen die Zweitvertretung der KSG Georgenhausen wieder nach oben zeigen. Zuletzt kassierte der PSV Groß-Umstadt eine Niederlage gegen den TSV Altheim – die sechste Saisonpleite. Die KSG Georgenhausen II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FSV Schlierbach zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Die Heimbilanz des PSV Groß-Umstadt ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. 14:24 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit dem Gewinnen tat sich der PSV Groß-Umstadt zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die KSG Georgenhausen II erst einen Zähler für sich. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gast verbesserungswürdig, was man an den erst elf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Bilanz der KSG Georgenhausen II nach acht Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, zwei Remis und vier Pleiten zusammen. In den letzten fünf Spielen schaffte die KSG Georgenhausen II lediglich einen Sieg.

Wenn der PSV Groß-Umstadt den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des PSV Groß-Umstadt (24). Aber auch bei der KSG Georgenhausen II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (20). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Formal ist der PSV Groß-Umstadt im Spiel gegen die KSG Georgenhausen II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der PSV Groß-Umstadt Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema