Schmaln./Hettenh. im Torrausch
A-Liga Fulda-Rhön: SG Schmalnau/Hettenhausen – FSG Dipperz/Dirlos II, 7:1 (2:0)
Für das 1:0 und 2:0 war Cornelius Schleicher verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (26./34.). Mit der Führung für Schmaln./Hettenh. ging es in die Halbzeitpause. Die Spielgemeinschaft konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Heimteam. Jonas Will ersetzte Patrick Bönisch, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. K.A. k.A. verkürzte für die FSG Dipperz/Dirlos II später in der 56. Minute auf 1:2. Die Freude der FSG über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Will (59.), Schleicher (65.) und Marko Novakovic (76.) ließen an der Dominanz der SG Schmalnau/Hettenhausen keinen Zweifel aufkommen. Jonas Bohnwagner (81.) und Marius Bub (87.) brachten Schmaln./Hettenh. mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Am Ende kam die SG Schmalnau/Hettenhausen gegen die FSG DiDi II zu einem verdienten Sieg.
Die drei Punkte brachten Schmaln./Hettenh. in der Tabelle voran. Die SG Schmalnau/Hettenhausen liegt nun auf Rang vier. Der Angriff von Schmaln./Hettenh. wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 29-mal zu. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Schmalnau/Hettenhausen. Mit vier Siegen in Folge ist Schmaln./Hettenh. so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Die FSG Dipperz/Dirlos II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Wann bekommt DiDi die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen gerät die FSG DiDi II immer weiter in die Bredouille. Der Angriff ist bei der FSG Dipperz/Dirlos II die Problemzone. Nur elf Treffer erzielten die Gäste bislang. Die FSG DiDi II musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FSG Dipperz/Dirlos II insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der FSG DiDi II auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Schmaln./Hettenh. hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt die Reserve der TSG Lütter. Für die FSG Dipperz/Dirlos II geht es am Freitag zu Hause gegen die SKG Gersfeld weiter.

