Spannung im Abstiegskrimi
A-Liga Rheingau-Taunus: TuS Hahn – SG FSV/SVL, 3:2 (0:1)
Kurz vor der Pause traf Jannik Hösch für die SG FSV/SVL (43.). Die Gäste nahmen die knappe Führung mit in die Kabine. In der 61. Minute verwandelte Christian Schleihauf einen Elfmeter zum 1:1 für den TuS Hahn. Dass die SG FSV/SVL in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Pascal Mzenga, der in der 74. Minute zur Stelle war. Für das 2:2 des TuS Hahn zeichnete Masoud Joz Delshadian verantwortlich (82.). Felix Kohlstadt stellte für die Gastgeber im Schlussakt den Führungstreffer sicher (85.). Letztlich nahm der TuS Hahn gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Der TuS Hahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TuS Hahn hat bisher alle sieben Punkte zuhause geholt. Der TuS Hahn befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit 25 Toren fing sich der TuS Hahn die meisten Gegentore in der A-Liga Rheingau-Taunus ein.
Derzeit belegt die SG FSV/SVL den ersten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 19 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG FSV/SVL in dieser Saison. Der letzte Dreier liegt für die SG FSV/SVL bereits drei Spiele zurück.
Die bisherige Saisonbilanz der SG FSV/SVL bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Der TuS Hahn bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.
Donnerstag, den 30.09.2021 tritt der TuS Hahn beim SSV Hattenheim an (20:00 Uhr), drei Tage später (15:30 Uhr) muss die SG FSV/SVL ihre Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen den TGSV Holzhausen erledigen.

