SV Johannisberg rupft 1. FC Hettenhain
A-Liga Rheingau-Taunus: SV 1919 Johannisberg – 1. FC Hettenhain, 9:0 (5:0)
Für den Führungstreffer des SV 1919 Johannisberg zeichnete Tim Goretzko verantwortlich (7.). Für das 2:0 und 3:0 war Benedikt Franz verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (8./16.). Spielstark zeigte sich der SV Johannisberg, als Nick Kiegele (35.) und Franz (42.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Die Gastgeber dominierten das Geschehen in Durchgang eins nach Belieben und schenkten dem 1. FC Hettenhain bis zur Pause einen drückenden Rückstand ein. Der SV 1919 Johannisberg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Johannisberg. Niklas Luettich ersetzte Johannes Wagener, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Dem 6:0 durch Patrick Mieles (54.) ließen Kiegele (56.) und Jan Siegler (69.) weitere Treffer für den SV 1919 Johannisberg folgen. Mieles gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Johannisberg (86.). Als Heiko Langhammer (Rüsselsheim am Main) das Spiel schließlich beendete, war die blamable Niederlage des 1. FC Hettenhain besiegelt.
Mit dem souveränen Sieg gegen die Gäste festigte der SV 1919 Johannisberg die vierte Tabellenposition. Mit 31 geschossenen Toren gehört der SV Johannisberg offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Rheingau-Taunus. Mit dem Sieg baute der SV Johannisberg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV 1919 Johannisberg vier Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage.
Mit 29 Gegentreffern hat der 1. FC Hettenhain schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur drei Tore. Das heißt, der 1. FC Hettenhain musste durchschnittlich 4,14 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der 1. FC Hettenhain befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In dieser Saison sammelte der 1. FC Hettenhain bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen. Die letzten Auftritte des 1. FC Hettenhain waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Als Nächstes steht für den SV 1919 Johannisberg eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen die JSG Aarbergen. Der 1. FC Hettenhain empfängt parallel die SV 1895 Neuhof.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können