JSK Rodgau II im Aufwärtstrend

A-Liga Offenbach 2: JSK Rodgau II – TuS Klein-Welzheim, 1:0 (1:0)

03. Oktober 2021, 20:48 Uhr

Die Reserve des JSK Rodgau trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die TuS Klein-Welzheim davon. Die TuS Klein-Welzheim erlitt gegen den JSK Rodgau II erwartungsgemäß eine Niederlage.

Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Andre Thomas mit dem 1:0 für den JSK Rodgau II zur Stelle (42.). Zur Pause wussten die Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Durchgang zwei lief Dennis Seipel anstelle von Robin Mayer für die TuS Klein-Welzheim auf. Letztendlich hatte der JSK Rodgau II Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der JSK Rodgau II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Der JSK Rodgau II verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der JSK Rodgau II in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Die TuS Klein-Welzheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Insbesondere an vorderster Front kommt die TuS Klein-Welzheim nicht zur Entfaltung, sodass nur elf erzielte Treffer auf das Konto der TuS Klein-Welzheim gehen. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der TuS Klein-Welzheim alles andere als positiv. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die TuS Klein-Welzheim in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der JSK Rodgau II tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, beim FC Alemannia Klein-Auheim an. Bereits einen Tag vorher reist die TuS Klein-Welzheim zur Spvgg. Hainstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema