TSV Haubern nach der vierten Pleite in Folge Letzter
A-Liga Frankenberg: TSV Haubern – SG Rosenthal/Roda, 0:2 (0:2)
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Stefan Lerch für die SG Rosenthal/Roda zur Führung (43.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Fabian Bernhard auf Seiten der SG Rosenthal/Roda das 2:0 (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die SG Rosenthal/Roda konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Rosenthal/Roda. Alexandros Papadopoulos ersetzte Daniel Trusheim, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 56. Minute stellte der TSV Haubern personell um: Per Doppelwechsel kamen Robby Wehling und Kidus Zewdu Adere auf den Platz und ersetzten Daniel Kuester und Nils Tripp. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich die SG Rosenthal/Roda bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.
Der TSV Haubern besetzt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gastgebern das Problem. Erst sieben Treffer markierte der TSV Haubern – kein Team der A-Liga Frankenberg ist schlechter. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des TSV Haubern alles andere als positiv. Die Misere des TSV Haubern hält an. Insgesamt kassierte der TSV Haubern nun schon vier Niederlagen am Stück.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Rosenthal/Roda im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der SG Rosenthal/Roda. Insgesamt erst 13-mal gelang es dem Gegner, die SG Rosenthal/Roda zu überlisten. Die bisherige Spielzeit der SG Rosenthal/Roda ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Rosenthal/Roda verbuchte insgesamt sieben Siege und drei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Die letzten Resultate der SG Rosenthal/Roda konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Am nächsten Sonntag reist der TSV Haubern zum TSV 09 Bottendorf, zeitgleich empfängt die SG Rosenthal/Roda den TSV Dodenau.

