Entgegengesetzte Formkurven

A-Liga Frankenberg: SG Rosenthal/Roda – TSV Dodenau (Sonntag, 14:30 Uhr)

06. November 2021, 14:51 Uhr

Der TSV Dodenau konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit der SG Rosenthal/Roda wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Letzte Woche siegte die SG Rosenthal/Roda gegen den TSV Haubern mit 2:0. Damit liegt die SG Rosenthal/Roda mit 24 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am letzten Spieltag kassierte der TSV Dodenau die achte Saisonniederlage gegen den TSV Gemünden/W.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die SG Rosenthal/Roda holte daheim bislang vier Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Gastgebers ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 13 Gegentore zugelassen hat. Sieben Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die SG Rosenthal/Roda zu Buche.

In der Fremde ist beim TSV Dodenau noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Der Gast steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Ausbeute der Offensive ist beim TSV Dodenau verbesserungswürdig, was man an den erst zwölf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Bei der SG Rosenthal/Roda sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die SG Rosenthal/Roda das Feld als Sieger, während der TSV Dodenau in dieser Zeit sieglos blieb.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die SG Rosenthal/Roda als Favorit ins Rennen. Der TSV Dodenau muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die SG Rosenthal/Roda zu bestehen.