300 Zuschauer sehen Hilderser Big Points

A-Liga Fulda/Rhön: Welkers verliert ohne Schersadeh

09. November 2018, 20:25 Uhr

Peter John erzielte das 0:2. Archivfoto: Charlie Rolff

Sieben Jahre nach dem Abstieg kann der TSV Hilders langsam die Rückkehr in die Kreisoberliga planen. Die Rhöner nahmen auch die Hürde beim Tabellenzweiten SV Welkers schadlos und bauten ihren Vorsprung mit dem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg auf nun sieben Punkte auf die Concordia aus.

Den ersten Rückschlag musste Welkers schon vor dem Anpfiff wegstecken, denn ihr Torjäger und Spielertrainer Imal Schersadeh (bisher 22 Saisontore) musste verletzungsbedingt passen. „Es ist eine Kapselverletzung, die ich mir letzten Sonntag gegen Schmalnau zugezogen habe. Genau in dem Moment, als ich ohnehin schon umgeknickt bin, hat mich gleichzeitig auch noch mein Gegenspieler erwischt. Schade, denn gerade auf dieses Spiel hatte ich mich gefreut“, haderte Schersadeh.

Der Rahmen für das Spitzenspiel passte. 300 Besucher waren auf das B-Feld in Welkers gekommen und die bekamen ein richtig gutes A-Liga-Spiel geboten, dass die Hilderser letztlich nicht unverdient gewannen.

Begünstigt wurde der fünfte Sieg am Stück durch die frühe Führung, als Julien Mackenrodt eine Ecke nach innen brachte und Julian Feuerstein bei seinem Kopfballtor nicht einmal hochspringen musste. Fünf Meter vor dem Tor stand er völlig blank.

Danach kam Welkers ins Spiel, wobei Hilders die besseren Möglichkeiten hatte. Dennoch war das 1:1 in zwei, drei Situation durchaus drin, ehe Hilders in typischer Manier zum entscheidenden Schlag ausholte. Nach einem Abschlag und einer Kopfballverlängerung war Nils Engebrecht über links durch und bediente Peter John.

Die Statistik:

SV Welkers: Vincenzo Carbonaro; Valentino Carbonaro, Sitzmann, Scherner, Yilderim, Rifa, Stein, Demir, Müller, Melzer, Dongueguim – Maffeo, Remmert.
TSV Hilders: Bau; Feuerstein, R. Faulstich, S. Faulstich, Enders, Rühl, Mackenrodt, Spiegel, Bardakci, Engebrecht, John – Etzel, Bott, Kusbach.
Schiedsrichter: Rüdiger Juling (SG Rückers). Zuschauer: 300. Tore: 0:1 Julian Feuerstein (9.), 0:2 Peter John (82.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema