SV Schweben rettet einen Punkt

Kreisoberliga Fulda-Süd: FV Steinau – SV Schweben, 1:1 (1:0)

10. Oktober 2021, 17:48 Uhr

Der FV Steinau trennte sich an diesem Sonntag vom SV Schweben mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Michael Lauer sein Team in der 27. Minute. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der FV Steinau einen knappen Vorsprung herausgespielt. Busch ließ sich in der 70. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den SV Schweben. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der FV Steinau und der SV Schweben spielten unentschieden.

Große Sorgen wird sich Ilker Dapar um die Defensive machen. Schon 37 Gegentore kassierte der FV Steinau. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des FVS derzeit nicht. Drei Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der FV derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Steinauer in dieser Zeit nur einmal gewannen.

Der SV Schweben holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Der SVS hat acht Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Schwebener das Problem. Erst 13 Treffer markierte die Mannschaft von Trainer Mario Lins – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd ist schlechter. Zwei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Schweben kann einfach nicht gewinnen.

Kommende Woche tritt der FV Steinau bei der SG Huttengrund an (Sonntag, 15:30 Uhr), parallel genießt der SV Schweben Heimrecht gegen die SG Magdlos.

Kommentieren