Herbe Schlappe für SV Mittelkalbach

Kreisoberliga Fulda-Süd: SV Mittelkalbach – SG Magdlos, 1:4 (0:3)

05. September 2021, 19:48 Uhr

Der SV Mittelkalbach steckte gegen die SG Magdlos eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Magdlos heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Nikolai Förster trug sich in der 30. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mario Hartmann machte in der 33. Minute das 2:0 der SG Magdlos perfekt. In der 36. Minute legte Leander Auth zum 3:0 zugunsten der Teutonia nach. Der tonangebende Stil der Teutonen spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Maxim Koch beförderte das Leder zum 1:3 des SV Mittelkalbach über die Linie (46.). Mit dem 4:1 sicherte Förster der SG Magdlos nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (68.). Letztlich fuhr die SGM einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Trotz der Niederlage belegt der SV Mittelkalbach weiterhin den achten Tabellenplatz. Die bisherige Saisonbilanz des SVM bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Die Mittelkalbacher bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die SG Magdlos hat nach dem souveränen Erfolg über den SV Mittelkalbach weiter die dritte Tabellenposition inne. In der Defensive der SG Magdlos griffen die Räder ineinander, sodass die Magdloser im bisherigen Saisonverlauf erst sechsmal einen Gegentreffer einsteckten. Die bisherige Spielzeit der Mannschaft von Coach Mario Hartmann ist weiter von Erfolg gekrönt. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Magdlos so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am nächsten Sonntag reist der SV Mittelkalbach zur SG Hattenhof, zeitgleich empfängt die SG Magdlos die SG Lauter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe