Haselgr./Breitenb. verlangt FV Friedlos alles ab

A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Haselgrund/Breitenbach – FV Friedlos, 2:3 (1:1)

12. September 2021, 17:50 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FV Friedlos mit 3:2 gegen Haselgr./Breitenb. für sich entschied. Die Überraschung blieb aus, sodass die SG Haselgrund/Breitenbach eine Niederlage kassierte.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Johannes Schweitzer brachte den FV Friedlos in der 26. Minute ins Hintertreffen. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Markus Bantle zum Ausgleich für den FV. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Alexandru Pescaru, der Marco Löffler im Angriff ersetzte, sollte für frischen Wind sorgen (47.). Luis Krebs erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte dem FV Friedlos durch einen Selbsttreffer das 2:1 (48.). Steffen Glenz schoss die Kugel zum 3:1 für den FV Sport über die Linie (62.). Pescaru verkürzte für Haselgr./Breitenb. später in der 72. Minute auf 2:3. Gegen Ende der Begegnung ging es noch einmal heiß her, als Dani Younan vom FV Friedlos mit der Roten Karte vorzeitig in die Kabine geschickt wurde (74.). In den 90 Minuten waren die Friedloser im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Haselgrund/Breitenbach und fuhren somit einen 3:2-Sieg ein.

Bei Haselgr./Breitenb. präsentierte sich die Abwehr angesichts 23 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (20). Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FV Friedlos – die SG Haselgrund/Breitenbach bleibt weiter unten drin. Die bisherige Saisonbilanz von Haselgr./Breitenb. bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach.

Der FV Friedlos ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. 31 Tore – mehr Treffer als die Gäste erzielte kein anderes Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Der FV Friedlos knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FV Friedlos sechs Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

Die SG Haselgrund/Breitenbach kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der FV Friedlos derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Nächster Prüfstein für Haselgr./Breitenb. ist die Zweitvertretung der SG Aulatal (Sonntag, 12:45 Uhr). Der FV Friedlos misst sich am selben Tag mit der SG Rotensee/Wippersh./S. (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema