Winter rettet einen Punkt
A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Rotensee/Wippersh./S. – SG Werratal, 1:1 (1:1)
Alin Cotan brachte die SG Werratal in der achten Minute in Front. Christian Winter traf zum 1:1 zugunsten von Rot./Wipp./Schenkl. (28.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Der Schlusspfiff durch Schiedsrichter Holger Muschik (Hünfeld) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.
Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Rotensee/Wippersh./S. ist die funktionierende Defensive, die erst fünf Gegentreffer hinnehmen musste.
Die Defensive der SG Werratal (acht Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Hersfeld/Rotenburg zu bieten hat. Die letzten Resultate der Werrataler konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Mit diesem Unentschieden verpasste die SG Werratal die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel der Gast sogar ab und steht nun auf Rang fünf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.
Am nächsten Sonntag reist Rot./Wipp./Schenkl. zum FV Friedlos, zeitgleich empfängt die SG Werratal FC Real Espanol Bebra.

