Lesser lässt es richtig krachen

Kreisoberliga Fulda-Mitte: DJK 1. FC Nüsttal – TSV Bachrain, 1:5 (0:1)

13. August 2021, 23:00 Uhr

Der DJK 1. FC Nüsttal hatte am Freitag gegen den TSV Bachrain mit 1:5 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

Für das erste Tor sorgte Patrick Lesser. In der 35. Minute traf der Spieler des TSV Bachrain ins Schwarze. Die Pausenführung des TSV fiel knapp aus. Zwei für die gleiche Position nominierte Spieler wechselte Marius Link, als er Pierre Mistretta für Niko Diegelmann zum Start in den zweiten Durchgang brachte. Andreas Weber kam für Christian Aha in der zweiten Halbzeit auf den Platz (46.). Damit wechselte David Fladung zwei für die gleiche Position nominierte Spieler. Der TSV Bachrain tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Natnael Weldetnsae ersetzte Friedrich Walt (52.). Lesser schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (55.). Für das 1:2 des DJK 1. FC Nüsttal zeichnete Julian Arend verantwortlich (56.). Das 3:1 für den TSV Bachrain stellte Lesser sicher. In der 71. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Martin Vrgoc brachte die Bachrainer in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (75.). Lesser führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:1 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (80.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Marlon Pletsch (Kirchheim) stand der Auswärtsdreier für den TSV Bachrain. Man hatte sich gegen den DJK 1. FC Nüsttal durchgesetzt.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der DJK 1. FC Nüsttal auf Platz zehn abgerutscht.

Der TSV Bachrain ist nach dem Erfolg gegen den DJK 1. FC Nüsttal neuer Primus der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die Gäste sind mit sechs Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der DJK 1. FC Nüsttal die TSG Mackenzell, während der TSV Bachrain am selben Tag bei der SG Hilders/Simmershausen antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema