Niederlage in letzter Minute

Kreisoberliga Fulda-Mitte: TSV Pilgerzell – KSV Niesig, 3:4 (0:2)

22. August 2021, 20:50 Uhr

Der KSV Niesig fügte dem TSV Pilgerzell am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 4:3.

Der KSV Niesig erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dennis Broschke traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Bevor es in die Pause ging, hatte Adrian Waldmann noch das 2:0 des KSV parat (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der TSV Pilgerzell kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Dominik Weber, Florian Helfrich und Moritz Meissel standen jetzt Louis Schröter, Steffen Büdel und Andreas Wingenfeld auf dem Platz. Wingenfeld traf zum 1:2 zugunsten des TSV (47.). In der 57. Minute gelang Pilgerzeller, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Schröter. Benedikt Günder versenkte den Ball in der 62. Minute im Netz des Teams von Coach Rolf Gollin. Die komfortable Halbzeitführung des KSV Niesig hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Victor Faulstich schoss den Ausgleich in der 81. Spielminute. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Tobias Eberlein, der mit seinem Treffer in der 90. Minute die späte Führung des Kultur-Sportverein sicherstellte. Letzten Endes ging der KSV Niesig im Duell mit dem TSV Pilgerzell als Sieger hervor.

Mit diesem Sieg zog der KSV Niesig am TSV Pilgerzell vorbei auf Platz sechs. Die Gastgeber fielen auf die siebte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Während der TSV Pilgerzell am kommenden Freitag den SV Hofbieber empfängt, bekommt es der KSV Niesig am selben Tag mit dem DJK 1. FC Nüsttal zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften