TSV Pilgerzell lässt es richtig krachen

Kreisoberliga Fulda-Mitte: TSV Pilgerzell – SG Sickels, 4:1 (1:1)

26. September 2021, 18:20 Uhr

Der TSV Pilgerzell erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen die SG Sickels. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Pilgerzell heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Die SG Sickels erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Angel Natsev traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Johannes Metzler beförderte das Leder zum 1:1 des TSV Pilgerzell in die Maschen (39.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Gyorgi Zarevski erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte dem TSV Pilgerzell durch einen Selbsttreffer das 2:1 (66.). Benedikt Herget schoss die Kugel zum 3:1 für den TSV über die Linie (73.). Für das 4:1 zugunsten von Pilgerzeller sorgte dann kurz vor Schluss Louis Schröter, der den Gastgeber und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Am Schluss gewann der TSV Pilgerzell gegen die SG Sickels.

Im Klassement machte der TSV Pilgerzell einen Satz und rangiert nun auf dem vierten Platz. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat die Elf von Rolf Gollin derzeit auf dem Konto. Der TSV Pilgerzell erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Große Sorgen wird sich Gyorgi Zarevski um die Defensive machen. Schon 21 Gegentore kassierte die SG Sickels. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die SGS rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Die Stärke der Sickelser liegt in der Offensive – mit insgesamt 28 erzielten Treffern. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG bei.

Am Sonntag muss der TSV Pilgerzell bei der Spvgg. Bimbach ran, zeitgleich wird die SG Sickels vom DJK 1. FC Nüsttal in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema