Dritte Pleite der SG Wildeck in Serie

Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Wildeck – ESV Weiterode, 0:2 (0:0)

26. September 2021, 18:18 Uhr

Für die SG Wildeck gab es in der Heimpartie gegen den ESV Weiterode, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Wildeck und den ESV Weiterode ohne Torerfolg in die Kabinen. Für den Führungstreffer des ESV Weiterode zeichnete Sven Wrzos verantwortlich (56.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Renas Khalil, der das 2:0 aus Sicht des ESV perfekt machte (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der ESV Weiterode die SG Wildeck 2:0.

Große Sorgen wird sich Mike Lindemann um die Defensive machen. Schon 36 Gegentore kassierte die SG Wildeck. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert die SGW das Tabellenende der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die SG musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Heimteam insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist die Spielgemeinschaft weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den ESV Weiterode war am Ende kein Kraut gewachsen.

Der Sieg über die SG Wildeck, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den ESV Weiterode von Höherem träumen. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des ESV Weiterode bei.

Als Nächstes steht für die SG Wildeck eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen die SG Heinebach/Osterbach. Der ESV Weiterode tritt bereits zwei Tage vorher gegen die SG Niederjossa/Breitenbach an (18:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften