SG Wildeck möchte nachlegen
Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Wildeck – SG Haunetal (Sonntag, 15:00 Uhr)
Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz der SG Wildeck derzeit nicht. Auf eine sattelfeste Defensive kann die SGW bislang noch nicht bauen. Die bereits 27 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Mike Lindemann den Hebel ansetzen muss. Nach sieben Spielen verbuchen die Wildecker einen Sieg, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Mit neun Zählern aus sieben Spielen steht die SG Haunetal momentan im Mittelfeld der Tabelle. Wo bei der SGH der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die acht erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In dieser Saison sammelte die Elf von Trainer Denis Masic bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen.
Wenn die SG Wildeck den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Wildeck (27). Aber auch bei der SG Haunetal ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (15).
Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die SG Haunetal ist in der Tabelle besser positioniert als die SG Wildeck und aktuell zudem äußerst formstark.

