In der Fremde top

A-Liga Fulda/Lauterbach: SG Kleinlüder/Hainzell – SG Stockhausen/Blankenau (Sonntag, 15:30 Uhr)

16. Oktober 2021, 15:49 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will Kleinlüder/Hainzell gegen Stockhsn./Blankenau in die Erfolgsspur zurückfinden. Die SG Kleinlüder/Hainzell musste sich im vorigen Spiel der SG Grebenhain/Bermuthshain mit 2:5 beugen. Gegen Grebenhain/Berm. kam die SG Stockhausen/Blankenau im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3).

Mehr als Platz fünf ist für Kleinlüder/Hainzell gerade nicht drin. Die Heimmannschaft wartet mit einer Bilanz von insgesamt vier Erfolgen, vier Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG Kleinlüder/Hainzell in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 22 Punkte auf das Konto von Stockhsn./Blankenau und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Wer den Gast besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst elf Gegentreffer kassierte die SG Stockhausen/Blankenau. Die bisherige Ausbeute von Stockhsn./Blankenau: sieben Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Die SG Stockhausen/Blankenau tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Vor allem die Offensivabteilung von Stockhsn./Blankenau muss Kleinlüder/Hainzell in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Viele Auswärtsauftritte der SG Stockhausen/Blankenau waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei der SG Kleinlüder/Hainzell.

Mit Stockhsn./Blankenau trifft Kleinlüder/Hainzell auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren