A-Liga Fulda-Lauterbach: Ilbeshausen dreht das Spiel

Zwei Platzverweise für Gäste aus Kleinlüder/Hainzell

04. Oktober 2015, 16:00 Uhr

Foto: Florian Volk

Die SG Kleinlüder/Hainzell hat ihre frühe Führung beim Gastgeber TSV Ilbeshausen im Spiel der Kreisliga A Fulda-Lauterbach nicht in einen Sieg ummünzen können. Schlussendlich mussten sie das Spielfeld mit null Punkten und zwei Platzverweisen verlassen, während der heimische TSV Ilbeshausen mit dem 2:1 (1:1) den Anschluss an die oberen Plätze wahrte.

„Wenn du oben mitspielen willst, brauchst du eben auch mal das nötige Glück“, brachte es Ilbeshausens Spielertrainer Thomas Winter nach dem Spiel auf den Punkt. Seine Mannschaft zeigte sich von Beginn an dominant und offensiver als die Gegner aus Kleinlüder. Bis in der 16. Minute mit dem ersten richtigen Angriff der Gäste das 0:1 aus Sicht der Hausherren fiel. Kleinlüders Michael Becker bekam im Strafraum der Ilbeshäuser den Ball zugespielt und zögerte nicht lange – ein Tor aus dem Nichts für die Gäste. Kurze Zeit später kam jedoch der Schock für die SG Kleinlüder/Hainzell, Torwart Dominic Farnung sah nach einem regelwidrigen Handspiel 20 Meter vor seinem Tor zurecht die Rote Karte. Steffen Riedel übernahm bis zur Halbzeit die Position des Torwartes, bis der via Telefon herbeigerufene Ersatztorwart Christian Heil einspringen konnte. In der 42. Spielminute konnte der Ilbeshäuser Julian Stock nach einem gut gespielten Angriff für die Gastgeber ausgleichen. In die Halbzeit ging es verdient mit 1:1.

In der zweiten Halbzeit drängte Ilbeshausen immer mehr auf das Führungstor, während die Gäste aus Kleinlüder versuchten mit einem Spieler weniger das Ergebnis zu verwalten und auf Konterchancen zu setzen. Und so war es am Ende der Spielertrainer des TSV Ilbeshausen Thomas Winter selbst, der den entscheidenden Treffer für die Gastgeber erzielte. Ein gut platzierter Schuss mit dem linken Fuß brachte die Entscheidung. Umso weniger glücklich war im Anschluss die unnötige Aktion von Andre Bonaus, der gegen den Torwart der Ilbeshäuser Patrick Oczko nachtrat und sich damit die Gelb-Rote Karte einbrachte. Insgesamt geht also das Ergebnis aufgrund der herausgespielten Chancen für den TSV Ilbeshausen in Ordnung.

Der Trainer der SG Kleinlüder/Hainzell, Rodoljub Gajic sagte nach dem Spiel: „Mit elf Mann auf dem Platz wäre das Spiel heute nicht so ausgegangen – man konnte gut sehen das sie uns nicht an die Wand gespielt haben, und dass obwohl wir zwei Spieler weniger waren. Dennoch hat mein Team eine couragierte Leistung gezeigt und wir blicken positiv voraus.“

TSV Ilbeshausen: Oczko, Deubel, Neisberger, Christoph, Winter, Deuchert (86. Prinz), Stock, Ruhl (68. Goetz), Herchenröder, Muth (90. Kromm), Beckmann

SG Kleinlüder/Hainzell: Farnung, Rexhepi, Bonaus, Kraft, Dietz, Garden, Riedel, M. Gajic (44. Fanmo Samo), Becker, A. Gajic, Voland

Schiedsrichter: Stephan Jose Fröhlich (Fulda). Zuschauer: 110. Tore: 0:1 Michael Becker (16.), 1:1 Julian Stock (42.), 2:1 Thomas Winter (62.). Rote Karte: Dominic Farnung (Kleinlüder, 26.) wegen Handspiels, Gelb-Rote Karte: Andre Bonaus (Kleinlüder)

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe