Abstiegskrimi am Sonntag

02. März 2024, 15:52 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten neun Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der FV Bad Vilbel gegen den FC Olympia Fauerbach in die Erfolgsspur zurückfinden. Zuletzt kassierte der FC Olympia Fauerbach eine Niederlage gegen den FC Kalbach – die 18. Saisonpleite.

Zwar blieb der FV Bad Vilbel nun seit neun Partien ohne Sieg, aber gegen die FG Seckbach trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FV Bad Vilbel hatte mit 4:0 gewonnen.

Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert der FC Olympia Fauerbach das Tabellenende der Gruppenliga Frankfurt West. Die Offensive des FC Olympia zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 22 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Seit vier Spielen wartet der FCF schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FV Bad Vilbel erst fünf Zähler für sich. Der Fußballverein besetzt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. 33:60 – das Torverhältnis der Vilbeler spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Zwischenbilanz der Quellstädter liest sich wie folgt: drei Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Gast kann einfach nicht gewinnen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema