Abwärtstrend bei FC Eddersheim II

12. November 2023, 18:19 Uhr

Abwärtstrend bei FC Eddersheim II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wörsdorf gewann das Sonntagsspiel gegen die Reserve des FC Eddersheim mit 4:2.

Das erste Tor des Spiels ging an die TSG Wörsdorf. Allerdings gelang dies nur mithilfe des FC Eddersheim II: 1:0 für die TSG Wörsdorf durch ein Eigentor in der 16. Minute. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Yusuke Kondo bereits wenig später besorgte (19.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Mike Afonso de Sousa Pontes in der 22. Minute. Nach nur 30 Minuten verließ Kelvin Buljubasic vom FC Eddersheim II das Feld, Aiki Koyama kam in die Partie. Zur Pause wusste die TSG Wörsdorf eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem Wechsel – Youness Lmadaghri kam für Morad El Wardi – starteten die Wörsdorfer in Durchgang zwei. Jason Ptak sicherte dem FC Eddersheim II nach 50 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Benjamin Zecovic brachte den Ball zum 3:2 zugunsten der TSG Wörsdorf über die Linie (60.). Qualid Garte stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die TSG her (87.). Am Schluss siegte die TSG Wörsdorf gegen den FC Eddersheim II.

Beim FC Eddersheim II präsentierte sich die Abwehr angesichts 35 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). Die Gastgeber führen mit 22 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der FC Eddersheim II verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Für den FC Eddersheim II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

In der Rückrunde muss die TSG Wörsdorf das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die TSG Wörsdorf beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Eddersheim II auf den SV Niederseelbach (13:00 Uhr), die TSG Wörsdorf reist zum FV Alemannia Nied (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema